21/09/2021 Beyond what’s next?! Thomas Ramge im Gespräch mit Florian Städtler

Spielplan4 präsentiert: Beyond what’s next?!
Florian Städtler, Inhaber und Creative Director von Spielplan4, im Gespräch mit Thomas Ramge, Wirtschaftsjournalist, Keynote-Speaker und (Bestseller-)Autor von mehr als 15 Sachbüchern.
Liebe Freunde und Wegbegleiter:innen, liebe Kundinnen und Kunden, liebe Netzwerk-Partner,
mit dem Live-Stream-Format „Beyond what’s next?!“ haben wir uns letztes Jahr unsere eigene kommunikative Spielwiese geschaffen. Mit verschiedenen digitalen, hybriden und interaktiven Gesprächsformaten aus dem schönsten Büro Freiburgs (bei uns in der Glümerstraße) haben wir ein Zeichen in der Krise unserer Branche und der Gesellschaft gesetzt. Der 23. Mai 2020 war der Startschuss zu einer erzwungenen, aber letztlich wunderbaren und erfolgreichen Neuerfindung und innovativen Horizont-Erweiterung unserer Agentur.
Und diese Verwandlung geht 2021 weiter. Die insgesamt bereits vierte Ausgabe unseres Live Streaming-Gespräch-Formates findet am 21. September um 18:30 Uhr statt. Florian Städtler wird mit Wirtschaftsjournalist und Sachbuchautor Thomas Ramge über technologische und gesellschaftliche Veränderungsprozesse und das aktuelle Buch “Sprunginnovation – Wie wir mit Wissenschaft und Technik die Welt wieder in Balance bekommen” sprechen.
Als Technologie-Korrespondent des Wirtschaftsmagazins brand eins und für The Economist schreibt Ramge über die Veränderungswucht der Digitalisierung für Leben und Arbeit, Wertschöpfung und Management, Gesellschaft und Politik. Zudem forscht er zu Künstlicher Intelligenz und datengestützter Entscheidungsfindung, u.a. als Research Fellow des Weizenbaum Institut für die vernetzte Gesellschaft. Promoviert hat er in Techniksoziologie.
Der Live Stream ist öffentlich und kostenfrei, Dauer ca. 1 Stunde.