zurück

Vorhang auf für die neue Zentrale der Volksbank Freiburg

Ein gelungener und angemessener Feierlichkeiten-Marathon für das neue Tor zur Freiburger Innenstadt. Die Volksbank Freiburg hat gefeiert!

„Nach langer, intensiver Planungszeit mit sich ständig verändernden Rahmenbedingungen war die Neueröffnung für mich persönlich ein großes Herzensprojekt. Gerade mit der Volksbank, mit der wir schon so viele tolle Projekte umsetzen konnten, war es mir ein großes Anliegen, dass sie begeistert in ihr neues Gebäude umziehen können. Ich denke, das ist uns geglückt.“ – Michel Peters, Projektleiter.

Im Herbst 2021 durften wir als Agentur die Eröffnung des neuen Hauptsitzes der Volksbank Freiburg begleiten.

Der Auftakt war ein Fest für alle Mitarbeiter:innen, gefolgt von vier weiteren Veranstaltungen, zu denen Kund:innen, Partner und Ehrengäste eingeladen waren. Die Feierlichkeiten wurden aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage in verschiedene Tage und Abende unterteilt, was der guten Stimmung und der Freude über „echte Begegnungen“ keinen Abbruch tat. Wichtig war der Volksbank, den partnerschaftlichen Charakter und den gemeinsamen Einsatz aller involvierten Parteien gut zu präsentieren. Somit lag ein Hauptaugenmerk bei den Veranstaltungen auf der Paneldiskussion, bei denen die fünf Keypartner einen Platz hatten und ihre Eindrücke schildern konnten.

Am 16. Oktober waren wir für den letzten Teil ihrer Eröffnungsfeierlichkeiten, einem großen Tag der offenen Tür vor Ort.
Mehr als 1.300 Besucher:innen erkundeten das neue Areal, auf dem es einen familienfreundlichen Erlebnisparcours, Food Trucks im Hof, Live Musik und Walk-acts gab.

Ein gelungenes und angemessenes Finale für das neue Tor zur Freiburger Innenstadt.

Andrea Hopf

Volksbank Freiburg

“Ein ganz großes Dankeschön an alle für die tolle intensive, kreative, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit!”